Saturday 6 July 2013

Borough Market

Dieses Wochenende soll das schönste und wärmste des ganzen Jahres in England werden. Da ich und mein Mitbewohner ein kleines Hangover hatten, und fast am verhungern waren, haben wir beschlossen zum London Borough Market zu fahren um uns vollzustopfen. Er ist direkt um die Ecke von der London Bridge Station und eigentlich kaum zu übersehen:
Borough Markt bei London Bridge

Im Borough Market dreht sich eigentlich alles nur ums Essen. Man kann hier so ziemlich alles bekommen, worauf man Lust hat, es ist eine Mischung zwischen einem Lebensmittelmarkt und Delikatessengeschäften. 
Paella und Thai curry
Fischgeschäft oder "fishmonger"
Frische, rohe Austern oder auch "Oysters" genannt


Und jetzt zur Sache: Als erstes haben wir uns auf den Weg zu einem Café gemacht, dass als das Beste in ganz London gilt -"Monmouth". Ich habe mittlerweile schon von fünf verschiedenen Leuten davon gehört wie genial der Kaffee da ist und war deswegen extra gespannt.



Der Kaffee war wirklich megagut. Da es heute so heiß war habe ich mich für den "Iced Latte" entschieden, den es nicht immer gibt. Er ist überhaupt nicht bitter und schmeckt irgendwie mehr nach Kaffee (?) auch wenn das jetzt blöd klingt. Die Kaffeesorten ändern sich regelmäßig und man kann speziell auswählen, welchen man haben möchte (aus Guatemala, Äthiopien etc) aber damit war ich einfach zu überfordert haha.

Als nächstes haben wir uns auf die Suche nach Nachtisch gemacht und haben auch den Traum eines jeden Mädchens gefunden:

 



Ich habe schon länger nicht mehr eine Bäckerei gesehen, wo ich mich einfach nicht entscheiden konnte... letzendlich haben wir uns Beide Macaroons gekauft, die hauptsächlich aus einem Mandelkeks und Sahnefüllung bestehen. Meiner war Pistazie, und war absolut mega lecker.





Fazit ist, dass wir entweder nächste woche oder die Woche darauf wiederkommen und uns dann langsam durch die ganzen leckeren sachen durchessen werden. Als nächstes muss ich mich zwischen den "Prawn wraps" und dem berühmten "Pulled Pork Sandwiches" entscheiden...









No comments:

Post a Comment